Konzert
Sa 18.11.2023

Harry's Trick's: Swing & Lindy Hop

20:00 Uhr | Theater Atrium
18/15 Euro
Einlass: 19:30 Uhr

Bei einer Brighton-Reise zog ein engagiertes Kulturvereins-Mitglied durch die dortigen Jazz-Clubs und war von "Harry's Tricks" sofort begeistert. Als Highlight für die Swing und Lindy Hop Liebhaber des Festlandes engagierte er die Band und nun treten "Harry's Trick's" das erste Mal außerhalb ihres Heimatlandes in Friedrichshafen im Theater Atrium auf. Wir freuen uns, die Formation "Live from United Kingdom" für einen tanzbaren Abend beim culturverein caserne begrüßen zu dürfen. Inspiriert vom frühen Swing-Jazz, verwendet das Trio hauptsächlich Songbook-Material aus den 1920er, 30er und 40er Jahren.

Harry's Trick's ist ein Projekt, das von Mike Potter (alias Mike the Mic) vor 17 Jahren in Brighton initiiert wurde. Bei über 200 Konzerten im Jahr versammelt das Projekt verschiedendste talentierte Musiker. Mike selbst steht dabei für seinen ganz eigenen Stil des "Swing Jazz" mit virtuoser Rhythmusgitarre und selbst entwickelten "Scat"-Vokalisationen.

Im Theater Atrium wird Mike diesmal von Dimitris Moudopoulos begleitet. Der Athener begleitete während seiner Zeit in Brighton Mike fünf Jahre lang mit Trompete, Flügelhorn und Ventilposaune. Er ist einer der Hauptakteure des Harry's Trick-Album "Who's Harry?". Dimitris Kreativität, Sensibilität und sein Feuer haben eine einzigartige und magische Wirkung. Seine Leidenschaft für schöne Melodien ist der Schlüssel, sanft und doch mit einem Hauch von Überraschung.

Zu Mike the Mic gesellt sich diesmal auch James Graham, ein Keyboarder, der ebenfalls Sensibilität und spielerisches Feuer zum Ausdruck bringt. Er lebt in Bristol, Großbritannien, und arbeitet derzeit als Komponist und Performer für eine Vielzahl von Projekten. James ist in der Lage, jedes Thema zu bereichern, mit ihm zu spielen und es wunderbar zu dramatisieren. Im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit stehen Sensibilität und spontane Kreativität.

www.harrystricks.com

     

    Veranstalter:

    culturverein caserne e.V.
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Karten:

    Reservierung auf der Veranstaltungsseite oder unter:

    07541/31726

    Möchten Sie vorher etwas Essen? Reservieren Sie im benachbarten Restaurant "I Fratelli" einen Tisch!

    Jetzt Mitglied im culturverein werden und ehrenamtlich mitarbeiten!

    Mit freundlicher Unterst├╝tzung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner