Magie

Ich bin dein Mensch

21:30 Uhr | Open Air Kulturufer | Ticketkauf unter: www.kulturufer.de
6 Euro

Open Air Kino am Bodenseeufer (Kulturufer 2021)

Alma ist Wissenschaftlerin am berühmten Pergamon-Museum in Berlin. Um an Forschungsgelder für ihre Arbeit zu kommen, lässt sie sich zur Teilnahme an einer außergewöhnlichen Studie überreden. Drei Wochen lang soll sie mit einem ganz auf ihren Charakter und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen humanoiden Roboter zusammenleben, dessen künstliche Intelligenz darauf angelegt ist, der perfekte Lebenspartner für sie zu sein. Alma trifft auf Tom, eine hochentwickelte Maschine in Menschengestalt, einzig dafür geschaffen, sie glücklich zu machen….

„Ich bin dein Mensch“ erzählt von einer Begegnung, die uns in der nahen Zukunft vielleicht erwartet. Es ist eine melancholische Komödie um die Fragen der Liebe, der Sehnsucht und was den Menschen zum Menschen macht.

Hauptdarstellerin Maren Eggert wurde für diese Rolle bei der Berlinale 2021 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Regie: Maria Schrader
Drama/Romanze
Deutschland 2021
104 Min.

Ticketkauf unter: www.kulturufer.de

Karten Open Air Kulturufer: www.kulturufer.de

Kulturbüro Friedrichshafen
    Olgastraße 21
    kulturbuero@friedrichshafen.de

caserne@gmx.de

Jetzt Mitglied im culturverein werden und ehrenamtlich im Kino Studio 17 oder im Theater Atrium mitarbeiten!