Konzert
Do 07.03.2019

JazzPort: HS French Connection

20:30 Uhr | Amicus Foodbar Restaurant
Eintritt frei – Kollekte
Einlass: 18:00 Uhr

„Jazz meets Klassik“ and more

Die Jazzformation „HS French Connection“ wurde vom Bassisten Herbert Stengele gegründet. Der Kißlegger lebt jetzt in Metz und hat sich in der französischen Jazzszene einen guten Namen gemacht.

Die Bläserfrontline besteht aus hochkarätigen französischen Musikern. Heimlicher Star ist der Saxophonist Damien Prud´homme. Er spielt im staatlichen Jazzorchester Luxemburg und leitet eigene Formationen. Patrice Lerech aus Nancy, ein versierter Leadtrompeter mit klassischer Ausbildung, genießt als ausdruckstarker Solist in Frankreich großes Ansehen.

Die Rhythmusgruppe bilden Herbert Stengele (Kontrabass) und der Kißlegger Pianist Lothar Kraft. 2019 wird am Drumset erstmals Patrick Manzecchi (Konstanz) zu hören sein. Wir freuen uns auf den Träger des Förderpreises der Stadt Friedrichshafen. French Connection ist dem Hardbop von Art Blakey´s Jazz-Messengers verpflichtet. Alle Arrangements bieten viel Freiraum für die Solobeiträge der herausragenden Solisten.

French Connection stellen Stücke aus dem Programm „Jazz meets Klassik“ mit Eigenbearbeitungen von Werken von Händel, Bach und Chopin sowie Eigenkompositionen vor.

Besetzung:
Patrice Lerech (Trompete)
Damien Prud´homme (Saxophone, Flöte)
Lothar Kraft (Piano)
Herbert Stengele (Kontrabass)
Patrick Manzecchi (Schlagzeug)

Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V. Platzreservierungen: Food Bar Restaurant Amicus | 0170 49 66 536.

JazzPort Friedrichshafen e.V.
     

    JazzPort Friedrichshafen e.V.
    Platzreservierungen: Food Bar Restaurant Amicus
    Tel.: 0170 49 66 536.

    Mit freundlicher Unterstützung durch: