Do 02.02.2023

Jazz am Donnerstag: Lisa Wilhelm Quartett

20:00 Uhr | Werkstatt
Eintritt: Kollekte
Euphorie trifft Melancholie. Ein Intermezzo zweier Gemütslagen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und gerade deshalb für das LiWQ ein interessantes, musikalisches Spannungsfeld bieten. Gemeinsam mit Lukas Wögler am Tenorsaxofon, Moritz Langmaier am Klavier und Franz Blumenthal am Kontrabass kreiert die Schlagzeugerin Lisa Wilhelm mit ihren Eigenkompositionen eine musikalische Melange aus Hochgefühl und Wehmut. Heraus kommt dabei ein melodiebetonter Jazz, der seinen Fokus nicht auf die namensgebende Schlagzeugerin legt, sondern vielmehr auf harmonische und lyrische Ideen setzt. Kennengelernt haben sich die Musiker an der Musikhochschule Stuttgart, wo sie bereits vor Jahren anfingen an ihrem ganz eigenen Sound zu arbeiten. Im Februar 2023 veröffentlichen sie nun unter dem Titel „Potpourri – quoted not stolen“ ihr Debütalbum mit sieben Eigenkompositionen, die im Konzert zu hören sein werden.

• Moritz Langmaier - Klavier
  • Lukas Wögler - Tenorsaxophon
  • Franz Blumenthal - Kontrabass
  • Lisa Wilhelm - Schlagzeug

Photo: Lisa Wilhelm

und JazzPort Friedrichshafen e.V.

Reservierung nicht nötig!

E-Mail: caserne@gmx.de