Konzert
Do 20.06.2024

Jazz am Donnerstag: Wauwau Adler feat. Tim Kliphuis

20:00 Uhr | Theater Atrium
Eintritt: Kollekte
Einlass: 19:30 Uhr

Ein ganz besonderes Konzert steht heut‘ ins Haus – Wauwau Adler flügelt nämlich vorbei!

Seit über 40 Jahren beseelt, verzaubert, beschwingt und bezwingt der Gitarrist sein Publikum mit einer Musik, die am Beginn seiner Karriere noch „Zigeunerjazz“ hieß und die er selbst als Gypsy-Swing oder Jazz Manouche bezeichnet, ein Gitarrenswing, der zwar an das Spiel des legendären Django Reinhardt anknüpft, aber doch ganz anders klingt.

2003 gab Adler sein Debut auf einer der Weltbühnen des Gypsy-Jazz, dem Django Reinhardt Festival Samois sur Seine in Frankreich. Es folgten Konzerte in ganz Europa, in den USA spielte er beim Festival Django in June, tourte 2008 durch Kanada.

Mit Geiger Tim Kliphuis, Rhythmusgitarrist Hono Winterstein und Kontrabassist Joel Locher swingt Wauwau nun auch im Jazzport, teuflisch lustvoll und göttlich beseelt. Dass er bei seinen Soli auch zur Elektrogitarre greift und damit an Wes Montgomery, Joe Pass und Herb Ellis anknüpft, passt bruchlos in das modernisierte Konzept seines Gitarrenswings.

LineUp:

  • Wawau Adler - Solo-Gitarre
  • Tim Kliphuis - Violine
  • Hono Winterstein - Rhythmus-Gitarre
  • Joel Locher – Kontrabass

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=sDuaaP9ULQQ

https://www.youtube.com/watch?v=fW6Vr14QoU4

 

 

     

    Veranstalter:

    culturverein caserne e.V.
    und JazzPort Friedrichshafen e.V.

    Reservierung nicht nötig!

    Möchten Sie vorher etwas Essen? Reservieren Sie im benachbarten Restaurant "I Fratelli" einen Tisch!

    culturverein caserne e.V.
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen
    Telefon: 07541/31726
    E-Mail: caserne@gmx.de

    Mit freundlicher Unterst├╝tzung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner

    Hotelpartner