Festival

Lange Nacht der Musik 2024

18:00 Uhr | Kulturhaus Caserne
VVK: ab 31,17 €

Die Musik dreht sich um dich!

Wir denken, Musik hat die Möglichkeit, Menschen mit einander zu verbinden. Hürden abzubauen und einen Space zu schaffen, der voller good Vibes ist. Das soll auch unser Motto “Die Musik dreht sich um Dich” vermitteln.

Das eintägige Musikfestival „Lange Nacht der Musik“, organisiert von Studierenden der Zeppelin Universität, geht im Frühjahr 2024 in eine neue Runde! Mit unserem vielfältigen Programm möchten wir auch in diesem Jahr die Kulturszene des Bodenseekreises um ein junges, inklusives Festival bereichern.

Wir sind nicht profitorientiert. Stattdessen ist es uns wichtig, dass DU eine geile Zeit hast und feiern kannst. Wir wollen nicht nur ein Festival für Dich machen, sondern mit Dir. Für eine gute Festivalstimmung sind nicht nur die Künstler:innen sondern auch die Besucher:innen wichtig. Deswegen versuchen wir einen Safespace zu schaffen. Uns ist egal wo du herkommst, welchem Gender oder Geschlecht Du dich zuordnest, welchen Namen Du trägst. Das was zählt ist, dass Du am 27.04.2024 auf dem Festivalgelände bist und die Musik feierst.

Ein besonderer Fokus liegt also auch auf dem Abbau von Barrieren und dem Streben nach Inklusion.

Line Up 2024:
Soffie – Leonoara – Pantha
Schorl3 – Danju
Stella Sommer – Stockmann – Paulinko – Radioactivehoney
Luftschiffkapelle – Guacamolebois

Auf dem Festivalgelände mit Platz für maximal 1000 Menschen hast Du eine unfassbare Nähe zu den Künstler:innen, die sich früher oder später auch unter die Zuschauer mischen werden, um zu feiern.

Am 27.04. werden wir nicht nur etablierte Künstler:innen auf die Bühne bringen. Jede:r gute Künstler:in hat irgendwann mal angefangen. Also warum nicht bei uns? Mit einem OpenCall und einem Contest am 22.03. suchen wir proaktiv nach Newcomern aus der Region.

Startseite - Lange Nacht der Musik (lange-nacht-fn.de)

Zeppelin Universität gemeinnützige GmbH
    Am Seemooser Horn 20