Konzert
Sa 21.05.2022

Lina Maly - Live 2022

20:30 Uhr | Innenhof (Sonne) / Casino (Regen) | Es gibt noch Karten an der Abendkasse!
VVK 21 / 18 Euro zzgl. Geb. | AK 26 / 23 Euro
Einlass: 19:30 Uhr

Gut zwei Jahre nach ihrer bisher erfolgreichsten Tour mit zahlreichen ausverkauften Shows, geht LINA MALY im Frühjahr 2022 erneut auf ausgedehnte Konzertreise. Ohne neues Material zieht es LINA natürlich nicht auf die Bühne, gilt sie doch zurecht als sehr umtriebige Künstlerin. Neben einer Neuauflage ihres Songs „Als Du Gingst“, der Anfang 2020 einen zweiten Frühling in der Social Media Welt erlebte, erschien im Mai 2020 der 6. „Giraffenaffen Sampler“, auf dem LINA mit dem Kinderlied „Mio mein Mio“ vertreten sein wird. Dieser Song wurde einst von Benny Andersson und Björn Ulvaeus (ABBA) im schwedischen Original für den gleichnamigen Astrid Lindgren Film als Titelsong geschrieben. LINA hatte nun die Ehre, mit Zustimmung und Hilfe von Benny Andersson, die erste offizielle deutsche Version zu erarbeiten. Zudem befindet sie sich aktuell im Studio und arbeitet an einer EP, die für den Sommer 2020 erwartet wird. Parallel reduziert LINA für diese Tour ihr Setup ins Trio. Bedeutet, es wird alles noch intimer, noch persönlicher und noch mehr Platz für Linas Stimme geschaffen.

Und dieses Mal darf sich wirklich niemand beschweren, dass seine Region ausgelassen wurde.

Support: WIM

WIM beobachtet, findet Worte für alltägliche und zwischenmenschliche Herausforderungen und stellt Fragen. Was ist Musik? könnte eine davon sein. Dann wäre WIMs Antwort vielleicht: nahbar, staubig, zärtlich, ein bisschen traurig, leichtfüßig, filigran und pur. Was ist morgen? Das wird sich unterwegs erschließen, in bildhafter Sprache und wie auf Zehenspitzen; immer wieder den Moment beobachten und sich beim Übers-Gestern- Nachdenken erwischen. Um dann den Vorsatz zu fassen, sich im Jetzt zu bewegen. Jede neu erlebte Geschichte hält irgendeine Magie bereit. WIM kommt aus Hamburg und macht handgemachten Akustik-Pop mit feinen Melodien und poetischen deutschen Texten.

Lina Maly - Wenn Du mich küsst (Quartett Version) - YouTube

Präsentiert von Rootdown Artists, DIFFUS, Kulturnews

Hey, ihr Lieben alle,

die Corona-Auflagen im Kulturhaus Caserne (Kontaktdatenverfolgung, Nachweiskontrolle, Testpflicht) entfallen jetzt. Ab sofort könnt ihr alle unsere Veranstaltungen und die Ausstellungen in der Galerie Kunsthaus Caserne ohne Maske besuchen. Für Besucher*innen, die sich besser und sicherer mit Maske fühlen, haben wir vollstes Verständnis. Wir nehmen auf Euch alle Rücksicht und appellieren an Eure Eigenverantwortung. Selbstverständlich gelten bei uns weiterhin alle Hygiene- und Abstandsregeln. Wir  begrenzen deshalb das Kontingent an Plätzen entsprechend und sorgen für gute Belüftung der Innenräume. Weitere Infos unter https://www.kulturhaus-caserne.de/Corona_Hinweis-1-28.htm

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner

    Hotelpartner