Konzert
Sa 28.05.2022

MOOSEMANIA

20:00 Uhr | Theater Atrium
12/9 Euro
Einlass: 19:30 Uhr

MOOSEMANIA ist eine 2019 gegründete Rockband aus Deutschland um Gitarrist, Sänger und Komponist Martin „Moose“ Richter.

Die Band tritt als klassisches Rock Trio mit Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug auf. Konzept: Ohne viel Lametta gute Musik machen, und vor allem Spaß haben. Das funktioniert, weil die Musiker viel Live-, Band- und Studio-Erfahrung mitbringen. Alle spielen in unterschiedlichsten Formationen und sind in der Musikszene gut vernetzt.

„Moose“ lässt sich beim Schreiben seiner Songs ordentlich von Genre-Bands wie „Porcupine Tree“ oder „The Pineapple Thief“ inspirieren. Ergebnis sind Stücke, die meist über hitkonforme 3:30 Minuten hinaus gehen. Die Musik folgt ausschließlich künstlerischen Ansprüchen! Die Songs sind witzig, ironisch, gut überlegt und dürfen auch mal komplexer sein. Es geht um Leben, Geschichten, Dramen, und damit um jeden und um uns selbst! Moosemania macht keinen Mainstream- Pop, puristischen Blues oder Classic Rock! Im „Schmelztiegel“ werden Roots fusioniert, wodurch reichlich Raum für kreative Momente entsteht.

Die markante Stimme von Martin Richter und seine virtuos kantigen Gitarrenriffs prägen den Sound der Band. Für die tricky Grooves sorgt Matthias Wagner an den Drums und das satte Fundament liefert Bassmann Mathias Ketterer. Die drei erfahrenen Musiker navigieren gekonnt und leidenschaftlich durch die Moosemania-Songs, und sind auf der Bühne immer für spontane Überraschungen zu haben. Live wird die gerade erst (beim Label 36music) erschienene EP „Paranoia“ präsentiert, aber noch viele andere Songs aus der Feder von „Moose“.

     

    Veranstalter:

    culturverein caserne e.V.
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Karten:

    Reservierung auf der Veranstaltungsseite oder unter:

    0177 4231350

    Möchten Sie vorher etwas Essen? Reservieren Sie im benachbarten Restaurant "I Fratelli" einen Tisch!

    Jetzt Mitglied im culturverein werden und ehrenamtlich mitarbeiten!

    Mit freundlicher Unterst├╝tzung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner