Kino
Do 30.01.2020

The Peanut Butter Falcon

20:00 Uhr | Kino Studio 17
6/5 €
Einlass: 19:30

Herzerwärmendes Roadmovie

Der 22-jährige Zak will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zak auf den zwielichtigen Tyler, der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floß fortsetzen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch Tylers Verfolger sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen…

 

USA 2019 | Drama | Regie: Tyler Nilson, Michael Schwartz | Darsteller: Zackary Gottsagen, Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Bruce Dern | FSK oA |  93 min

     

    Veranstalter:

     

    culturverein caserne e.V.
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

     

    Jetzt Mitglied im culturverein werden und ehrenamtlich im Kino Studio 17 oder im Theater Atrium mitarbeiten!

     

    Karten Kino Studio 17:

    nur an der Abendkasse!

    Karten Theater Atrium:

    Reservierung auf der Veranstaltungsseite

    oder unter: 07541 31726

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner